Inspectomatic GmbH
+49 421 408 937 90
Dies ist eine vereinfachte Version unserer Seite in Einfacher Sprache. Zur vollständigen deutschen Version
DJI Matrice 30T Drohne für Außen-Inspektionen

DJI Matrice 30T – Unsere Drohne für Außen-Inspektionen

Die DJI Matrice 30T (kurz: M30T) ist unsere Drohne für Außen-Inspektionen. Sie hat einen starken Zoom, eine Wärme-Bild-Kamera und ist wetterfest. Ideal für Schornsteine, Dächer, Tanks und Rohrleitungen.

Was ist die DJI Matrice 30T?

Die M30T ist eine professionelle Industrie-Drohne für den Außeneinsatz. Im Gegensatz zur ELIOS 3 (die für enge Innenräume gebaut ist) fliegt die M30T draußen – an Schornsteinen, über Dächern, entlang von Rohrleitungen.

Warum ist sie wichtig?

Viele Anlagen-Teile sind von außen schwer erreichbar:

Früher brauchte man dafür Gerüste, Hebe-Bühnen oder Kletterer. Die M30T macht das schneller, sicherer und günstiger.

Was kann die M30T?

DJI Matrice 30T Industrie-Drohne

Die DJI Matrice 30T – wetterfest und mit starkem Zoom.

Wo setzen wir sie ein?

Vorteile

Rufen Sie uns an: +49 421 408 937 90
Oder schreiben Sie uns: Zum Kontakt-Formular

Häufige Fragen

Was ist der Unterschied zur ELIOS 3?

Die ELIOS 3 ist für Innenräume gebaut (Tanks, Kessel, Reaktoren). Sie hat einen Schutz-Käfig und LiDAR. Die M30T ist für Außen-Inspektionen: starker Zoom, Wärme-Bild-Kamera, wetterfest. Zusammen decken sie alles ab.

Kann die M30T auch bei schlechtem Wetter fliegen?

Ja. Sie ist staub- und spritzwasser-geschützt (IP55) und fliegt bei Wind bis Stärke 7. Bei Sturm oder Starkregen verschieben wir den Einsatz.

Wie genau sind die Wärme-Bilder?

Die Wärme-Bild-Kamera hat 640 mal 512 Pixel und kann sehr kleine Temperatur-Unterschiede erkennen. Damit werden Wärme-Verluste, Undichtigkeiten und elektrische Fehler sichtbar.

Braucht man eine Genehmigung für den Drohnen-Flug?

Für Außen-Flüge: Ja, wir brauchen einen EU-Drohnen-Führerschein, eine Haftpflicht-Versicherung und manchmal besondere Genehmigungen. Wir kümmern uns um alles – seit 2017.

Kontakt

Haben Sie ein Objekt, das von außen inspiziert werden soll? Wir beraten Sie gerne.